Jeden Montag um 17:00 Uhr treffen sich 20 Kinder im Alter von 3,5 bis 6 Jahren mit den Trainerinnen Petra Peukert und Lydia Knapp in der Hasenberghalle in Neu-Anspach zur Miniballsportstunde. Unterstützt werden sie von Miriam und Helena, zwei jungen Basketballerinnen.

Petra hat jahrelange Erfahrung als Trainerin. Außerdem spielte sie jahrelang aktiv Basketball. Lydia macht Sportarten aller Art und hat besonders Spaß am Training mit Kindern.

Ganz spielerisch werden die Kinder an verschieden Bälle, Ballsportarten und Sportgeräte herangeführt. Da werden aus den Bällen mal Nüsse, Kartoffeln oder Schneebälle, die Kinder verwandeln sich in Eichhörnchen, Wichtel oder Schatzräuber und die Trainerinnen in Burgherren, Zauberer oder auch mal in Mamuts.

Die Koordination und die motorischen Fähigkeiten der Kinder werden durch beispielsweise Ballhandling gefördert. Durch Spiele wie Staffellauf oder Triathlon wird das soziale Verhalten und der Teamgeist gestärkt.

Aber am aller wichtigsten ist, dass unsere zukünftigen Ballsportprofis immer viel Spaß an der gemeinsamen Bewegung haben und sich austoben können.

Die Gruppe der Ballsportkids erfreut sich so großer Beliebtheit, dass wir aktuell ein lange Warteliste haben und leider keine neuen Kinder mehr aufnehmen können.

 

Trainingszeiten

Montag, 17:00 – 18:00 Uhr, Hasenberghalle, Neu-Anspach

Trainer, Kontaktpersonen

Petra Peukert (Tel. 06081/41537) und Lydia Knapp

 

Aktuell leider kein Schnuppertraining möglich, da wir eine lange Warteliste haben.