Die Saison 2022/23 war die erste Saison der weiblichen U12. Viele Spielerinnen haben während der Saison neu mit Basketball begonnen, allerdings konnte das Team trotzdem gut mit den anderen Mannschaften in der Kreisliga mithalten und hat die Rückrunde im Mittelfeld abgeschlossen. Ein Teil des Teams hat am 3×3 Tunier der BSG teilgenommen und mit viel Spaß die für sie neue Spielform des Basketballs ausprobiert. Insgesamt sind die Spielerinnen zu einem tollen Team zusammengewachsen, haben sich gemeinsam verbessert und viele weitere Neuzugänge mit offenen Armen empfangen.

In die Vorrunde der Saison 2023/24 ist die WU12 mit 4 Siegen und 2 Niederlagen gestartet. Daher belegt das Team in der Kreisliga aktuell den 1. Tabellenplatz. Leider spielten nur 3 Mannschaften in dieser Liga, sodass die Spielerinnen je dreimal gegen Sulzbach und Kronberg angetreten sind. Alle Spielerinnen haben sich individuell technisch sowie als Team taktisch verbessert und wir können uns auf spannende Spiele in der Rückrunde freuen.

Ab Mai 2024 übernehmen Jessica Weller und Rike Fitzner das Team.

Trainingszeiten

Montag, 17.15 – 18.45 Uhr Neue Halle CWS in Usingen

Mittwoch, 17.00 – 18.00 Uhr Buchfinkenhalle in Usingen

Trainer, Kontaktpersonen

Rike Fitzner und Jessica Weller

Für Schnuppertraining bitte melden unter BSG.usingerland@web.de

 

Tabelle, Spielergebnisse, Spieltermine Vorrunde

Tabelle, Spielergebnisse, Spieltermine Rückrunde